Fauna & Flora rund um Buchholz

Hier finden sie Artikel, die rund ums Dorf, aber besonders um die Fauna und die Flora Buchholz handeln. Meist sind diese Artikel in der einen oder anderen Form schon im Buchholz Aktuell erschienen oder werden noch erscheinen.

Loch fressen Seele auf

Autorin: Una Geiger
Man kann zur Klimapolitik unserer derzeitigen Landesregierung stehen wie man will, aber was seit 2005 mit dem Tagebau Garzweiler II passiert, ist gelinde gesagt Raubbau an Natur und Seele. Hier wird nicht nur Mammon über Heimat gestellt, sondern auch die Klimapolitik ad absurdum geführt.

Weiter lesen ...

Meister Adebar in Buchholz

Autorin: Una Geiger
Vielleicht können sich noch einige daran erinnern als Storchenalarm war. Ende Januar 2013 tauchte ein Storch in Rath-Anhoven und Buchholz auf und für ein paar wenige Wochen unterbrach er seinen Flug nach Afrika mit einem Päuschen auf einer Straßenlaterne am Rath-Anhovener Friedhof.

Weiter lesen ...

Bilder in der Galerie

Giftalarm in Buchholz

Autorin: Una Geiger
Als Tierhalter, besonders von Hunden und Schafen, weiß man schon länger, dass Tiere im Allgemeinen und Hunde und Schafe im Besonderen kein sicheres Leben in unserem Dorf führen.

Weiter lesen ...